Links

Der Verein Seiteneinsteiger ist Hamburgs beste Adresse für außerschulische Leseförderung und ich bin stolz darauf, seit 2005 zu diesem kleinen, feinen Team zu gehören.


Der Kinder-Leseclub An der Isebek in Hamburg-Eimsbüttel ist eine Minibibliothek und seit 2009 ein toller Experimentierort für Aktionen rund um Bilderbücher für Kinder von 0 bis 10 Jahren.


Wer sagt denn, dass Dinge  keine Website haben können? Unser Kamishibaifahrrad hat diese hier. Seit 2016 machen wir damit mobile Sprachförderung in Flüchtlingsunterkünften im Hamburger Westen.


Das Hamburger Kinderbuchhaus im Altonaer Museum ist die Adresse für Original-Illustrationen von Hamburger Bilderbuchmacher*innen. Seit 2017 biete ich hier in der Rubrik "KitaBuchhaus" Veranstaltungen für Kitagruppen an - mit und ohne Kamishibai.


Die informativste deutschsprachige Website zum Kamishibai.


Ein Projekt, das mir seit 2010 am Herzen liegt: Im Permakulturgarten im Altonaer Volkspark entsteht nach und ein essbares Paradies.