· 

Der Kamishibai-Salon feiert Premiere

Gestern um 15 Uhr war es so weit: Der Kamishibai-Salon Hamburg lud zu seiner ersten öffentlichen Veranstaltung ins Teehaus in die Großen Wallanlagen ein. „Wintergeschichten im Park“ sollte es geben, und dazu passend waren der Park und das Teehaus  in knirschenden Rauhreif gehüllt.

Erzählt haben die Salondamen Petra Albersmann, Karen Bo, Colombina, Gesa Körner, Hiba Mohamad und ich; dazu gab es unser tolles Support-Team mit Duja Schnabel (Plakat), Frencesca Parenti (Fotos), sowie Inga Haller und Maren Töbermann am empfang und der Tee-Urne. Und über 40 Gäste hatten mit gutem tee und noch besseren Geschichten einen tollen Nachmittag im Teehaus.
Der Kamishibai-Salon ist ein Treffpunkt für Menschen, die im Rahmen ihrer Profession – ob als Erzähler:in, Autor:in, Pädagog:in oder Illustrator:in –  mit dem Kamishibai arbeiten. Wir wollen die Möglichkeiten des Mediums und seiner Anwendung ausloten, uns gegenseitig inspirieren und langfristig ein Netzwerk zur Verbreitung des Kamishibai und ein Forum für neue Geschichten werden. Und natürlich wollen wir, so wie gestern, Geschichten für ein Publikum erzählen. Mehr dazu auf www.kamishibai-salon.de