Werkstätten

Kita-Werkstätten

Ich komme gern für eine Werkstatt in Ihre Einrichtung.

Eine Werkstatt besteht aus einer Bilderbuch- oder Kamishibaigeschichte und passenden Anschluss-Aktivitäten wie Singen, Bewegung oder Kreativaktionen. Je nach Alter der Kinder dauert eine Werkstatt 60-90 Minuten. Die Inhalte  legen wir gemeinsam fest – ich liebe es, neue Formate zu entwickeln!

Oder Sie buchen mich für einen botanischen Erkundungsgang durch die Nachbarschaft mit dem „Kamishibai querbeet“.

Schreiben Sie an hallo (at) annette-huber.de

                                           ***

 


Kamishibai – Geschichtenzeit

Mit dem japanischen Bildertheater Kamishibai erzähle ich Geschichten für Kita, Grundschule und Senioren. Es gibt viele Geschichten - lustige und ernste, alte und neue, lange und kurze. Wir entscheiden gemeinsam, was ich erzähle und in welchem Rahmen.

Das Kamishibai ist portabel und braucht keinen Strom. Sehr gern erzähle ich auch unter freiem Himmel!

 

Dauer: flexibel, aber mindestens 45 Minuten

Kosten: je nach Aufwand


Kamishibai – ErzählWerkstatt

Schreiben, zeichnen und erzählen: Für SchülerInnen ab Klasse 4 und für Erwachsene biete ich Kamishbai-Erzählwerkstätten an. Die TeilnehmerInnen entwickeln eigene Geschichten, zeichnen sie für das Kamishibai und erzählen vor versammeltem Publikum. Eine tolle kreative Gesamtleistung!

 

Dauer: mindestens 4 Stunden, auch als Ganztagesseminar.

Kosten: Auf Anfrage, je nach Zeit und Aufwand.