„Hüte und Husten“ auf der Marseiller Promenade
Kamishibai querbeet · 12. August 2022
Auf Sonnenpflanzenjagd rund um Hamburgs neuesten Grünzug.

Zehn Jahre Kamishibai in Frankfurt
Forum Kamishibai · 14. Juli 2022
Seit zehn Jahren gibt es Kamishibai in Frankfurt am Main. Das wurde jetzt gehörig gefeiert!

Spaziertheater zur Teehaus-Eröffnung
02. Juli 2022
Zur Wiedereröffnung des Teehauses in den Wallanlagen traten im Botanischen Spaziertheater u.a. die Taglilie und das Mädesüß auf.

Das vornehmste butai der Welt
24. Juni 2022
Die schickste Kamishibaibühne, die ich je gesehen habe, enstand in Handarbeit auf dem Bauspielplatz Tegelsbarg in Hamburg-Poppenbüttel.

Wurm-Alarm in der Zentralbibliothek!
22. Mai 2022
Im Mai dreht sich in den Bücherhallen Hamburg alles um die Natur und deshalb durften meine Kompostwürmer heute an den Hühnerposten reisen.

Weltpremiere: Kamishibai querbeet!
19. Mai 2022
Der erste Auftritt des weltweit ersten hochformatigen Kamishibais: Mit den Kindern der Kita St. Michaelis ging es auf Pflanzensuche im Venusgarten in der Hamburger Neustadt.

Erste Bilder vom vertikalen Kamishibai
04. April 2022
Hier entsteht eine Weltneuheit: Maike von der Werkkiste in Altona baut mir das erste Kamishibai-butai im Hochformat.