Veröffentlichung: „Mit Bildern erzählen – das japanische Papiertheater Kamishibai“
Kamishibai-Salon · 31. August 2023
Mein Artikel "Mit Bildern erzählen – das japanische Papiertheater Kamishibai" ist erschienen und online abrufbar!

Wilde Gesellen in den Horner Paradiesen
Kamishibai querbeet · 02. Juni 2023
Das Paradies liegt in Hamburg-Horn und wir haben es gestern durchstreift ...

Familien-Kamishibai in Langenhorn
Erzähl-Event · 25. Mai 2023
Full House in der Elternschule Langenhorn beim Geschichtenerzählen für die ganz Kleinen!

Auftakt zu „Querbeet nach Feierabend“
Kamishibai querbeet · 25. April 2023
Saisonbeginn! Von heute bis September gibt es jeden Monat ein botanisches Spaziertheater durch Planten un Blomen.

Der Kamishibai-Salon feiert Premiere
Kamishibai-Salon · 11. Dezember 2022
Wir haben eine neue Gruppe gegründet und über 40 Gäste kamen zu unserem ersten Erzählnachmittag ...

Wintergeschichten im Park!
04. Dezember 2022
In den letzten Wochen ist hinter den Kulissen viel passiert und das Ergebnis seht ihr hier auf dem Bild: Am kommenden Samstag gibt es im Teehaus die erste öffentliche Veranstaltung vom Kamishibai-Salon Hamburg! Hinter dem Namen verbirgt sich eine Gruppe von tollen Frauen, die alle auf die eine oder andere Weise (als Erzählerin, Managerin, Illustratoren, Pädagogin…) das Kamishibai für sich entdeckt haben. Seit Juni treffen wir uns einmal im Monat im Teehaus zum gemeinsamen Erzählen,...

„Hüte und Husten“ auf der Marseiller Promenade
Kamishibai querbeet · 12. August 2022
Auf Sonnenpflanzenjagd rund um Hamburgs neuesten Grünzug.

Zehn Jahre Kamishibai in Frankfurt
Forum Kamishibai · 14. Juli 2022
Seit zehn Jahren gibt es Kamishibai in Frankfurt am Main. Das wurde jetzt gehörig gefeiert!

Spaziertheater zur Teehaus-Eröffnung
02. Juli 2022
Zur Wiedereröffnung des Teehauses in den Wallanlagen traten im Botanischen Spaziertheater u.a. die Taglilie und das Mädesüß auf.

Das vornehmste butai der Welt
24. Juni 2022
Die schickste Kamishibaibühne, die ich je gesehen habe, enstand in Handarbeit auf dem Bauspielplatz Tegelsbarg in Hamburg-Poppenbüttel.

Mehr anzeigen